Mobil suchen = Sprechen?

Die stark zunehmende Nutzung von Google & Co auf mobilen Geräten hat eine Änderung im Suchverhalten zur Folge. Die Folgen ...

... Die Eingabe der Suche über Spracheingabe nimmt bei Mobilgeräten stark zu. Das führt dazu, dass die Suche wie zum Beispiel bei "OK Google" verstärkt über ganze Sätze und nicht mehr über einzelne getippte Schlagworte erfolgt ("Wo ist der nächste Friseur?" statt "Friseur Waldbronn").

Die Konsequenzen für die Betreiber von Webseiten? Die Inhalte müssen überprüft und in vielen Fällen auch überarbeitet werden.

Die mit leistungsfähigen Analysetools unterstützte Suchmaschinenoptimierung bekommt dadurch noch mehr Bedeutung.

Autor: Stephanie Noack     Thema: Wirtschaft

Sichtbarkeit von spiegel.de für Desktop und Smartphone

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

Herzlichen Dank für die fantastische Gestaltung und Umsetzung der neuen Website für die „Allianz German Boys & Girls Open“ und die stets kompetente [weiterlesen ...]

Herzlichen Dank für die fantastische Gestaltung und Umsetzung der neuen Website für die „Allianz German Boys & Girls Open“ und die stets kompetente Betreuung durch das gesamte GKMB Team. Die Website ist nun zeitgemäß, zielgruppengerecht und Dank Responsive Webdesign auf allen Endgeräten bestmöglich darstellbar und somit hat GKMB einen nicht unerheblichen Anteil an dem großen Erfolg der Allianz Germany Boys & Girls Open.

Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer Golf Club St. Leon-Rot